Urlaub auf dem Bauernhof – viel Zeit für einander

Nicht nur Paare mit Kindern schätzen an einem Urlaub am Bauernhof die besondere Atmosphäre, das Erleben des „Jetzt“ und das Kennenlernen einer für Städter ganz und gar neuen Lebenswelt  –  sowie außerdem die vielen Abenteuer, die ein Bauernhof vor allem für die Kinder tagtäglich bereit hält!

Für Kinder ist es meist sehr spannend, all die Tiere, die auf einem Bauernhof zu Hause sind, zu sehen und zu erleben. Nutztiere kennen Kinder aus der Stadt ja meist nur aus dem Kühlregal oder der Werbung… Selbst Katzen sind für manche schon eine völlig neue Herausforderung.

Aber auch ohne Kinder im Gepäck hat der Aufenthalt auf einem Bauernhof viel zu bieten.

Bei einem Urlaub auf dem Bauernhof kann man sich endlich einmal wieder viel Zeit für einander nehmen, zusammen ein paar Tage in einem völlig anderen Tempo genießen und Energie für den stressigen Alltag tanken. Die schöne Natur liefert neue Eindrücke für alle Sinne, und bei verschiedenen Wanderungen durch Wald, Berg und Tal können auch „große Entdecker“ noch fündig werden!

Leckeres Frühstück und grüne Almwiesen

Schon über das Frühstück kann man sich nur freuen: Köstliche selbstgemachte Marmelade, und Butter, duftendes hausgemachtes Brot und Eier von den Hühnern, in diesem Fall dann garantiert „Bio“ und hoffentlich auch glücklich…

Ein Urlaub auf dem Bauernhof zeigt Kindern, wo das Essen herkommt und welche Farbe Kühe wirklich haben, und den Großen, dass Selbermachen und Selberkochen statt „nur auftauen“ zwar immer Arbeit ist, aber eine, die sich auszahlt. Nicht zuletzt gerade auch geschmacklich.

Kulinarisch ist dieser Urlaub ein Gewinn: Wer sie noch nicht kennt, kann jetzt verschiedene regionale Schmankerln kennen lernen, und auch der Genuss von Gegrilltem wird hier zu etwas ganz Besonderem.

Grüne Almwiesen sind ein wunderschöner Anblick, der beruhigend wirkt und zum Entdecken der Umgebung einlädt. Paare können viel Zeit miteinander beim Wandern, Klettern und Mountainbiken verbringen  – und auch ein romantisches Picknick bietet sich geradezu an…

Entspannung pur

Natürlich könnte man auch auf Mauritius Urlaub machen. Andererseits kann man das aber immer noch dann, wenn das Wetter in Österreich nicht ganz so toll ist wie im Sommer und auch noch lange Zeit in den Herbst hinein!

Ein Urlaub auf dem Bauernhof ist für viele Menschen endlich einmal wieder etwas ganz anderes, eine neue Welt, die den Vorteil bietet, ganz nahe zu liegen. Nicht nur Kinder kommen hier vielleicht zu ganz neuen Einsichten.

Hier gibt es zwar keinerlei Animationsangebote, aber dafür die Chance, endlich einmal zur Ruhe zu kommen. Für gar nicht wenige Menschen ist es ein echter Luxus, wenn sie endlich einmal wieder ungestört ein Buch lesen können! Oder einfach nur so stundenlang miteinander reden können  –  oder auch „miteinander schweigen“, ganz, wie es gerade am besten scheint.

Paare finden hier die Möglichkeit zur „Entspannung pur“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.