Très français! Dekorative Ideen für die nächste Familienfeier.

Sophie möchte ihre Familie überraschen  –  mit dekorativen Ideen, die direkt aus Frankreich kommen könnten:

Schwarz und Weiß, und das Ganze mit einer gehörigen Portion Eleganz versehen  –  das zeichnet den „style francais“ aus und macht ihn für mich für das nächste Zusammenkommen einer großen, fröhlichen Familie besonders reizvoll. Wo gibt es das noch, dass Uroma und jüngstes Familienmitglied miteinander über klassische Musik diskutieren, während der Cousin zweiten Grades mit filmt, weil er das Gespräch auszugsweise auf seinem semi-privaten Online-Portal veröffentlichen will?

Der nächste feierliche Anlass ist nicht weit weg… Der aller Voraussicht nach sehr gute Schulabschluss meines Sohnes Amine! Noch eine einzige Prüfung… Aber Grund genug für ein nettes Zusammenkommen zweimal jährlich gibt es ohnehin immer! Und dann kommen sie alle: Aus Köln und Hannover, Wien und Berlin, und selbst aus der Schweiz und von der Ostseeküste…

Nicht nur die Dekorationen werden diesmal sehr französisch: Auch das Menü und die Leckereien, die ich servieren möchte, werden geprägt sein vom Esprit und der Cuisine Frankreichs!

Ich schick dir einen Schmetterling…

Da ich sicher gehen möchte, dass niemand auf die Einladung vergisst, bekommt jeder Gast in spe den Schmetterling „Weiß“ zugeschickt, mit ein paar netten handgeschriebenen Zeilen… Der Clou: Wird die Einladungskarte geöffnet, „flattert“ der Schmetterling  hervor  –  und bis zu drei Meter weit!

Entzückend! Und für die jüngsten Familienmitglieder der ultimative Spaß…

Da ich vom letzten feierlichen Anlass, der Hochzeit meiner Cousine Anita mit Rudolf, noch einen gelungenen Schnappschuss habe, auf dem die gesamte Familie wunderbar festgehalten ist, habe ich auch schon den passenden Tischhalter, der auf die feierliche Tafel extravagant zugeschnitten ist:

Den Tischkartenhalter und Fotorahmen „Mod Black“. Jeder Gast bekommt so sein persönliches Foto mit, für sich zum Andenken an einen wunderbaren Tag! Der Fotorahmen hat ein wunderschönes elegantes Design, das den Gästen auch bei einer Verwendung später noch viel Freude machen wird, ob im Büro oder auf dem Schreibtisch zu Hause beziehungsweise im Stellregal.

Kerzen und Eyecatcher auf der Tafel

Diesmal brauchen wir auch wieder einen Kindertisch, auf den ich statt klassischen Tischhaltern kleine Give-Aways dekoriere, die mit nach Hause genommen werden… Den Schlüsselanhänger „Froschkönig“, die süßen Magnete „Marienkäfer“, aber auch Seifenblasen „Herzen“  –  bei dem deutlichen Mädels-Überschuss in meiner Familie eine optimale Wahl!

Die lieben Kitsch und witzige Kleinigkeiten zum Sammeln.

Die „lieben Großen“ dürfen sich über feine Tischwäsche, edle Teller und Bestecke sowie Blumen und Kerzen freuen. Die Kerzen „Rosenblüte“ in Weiß werden wunderbar aussehen, ebenso die Kreidetafeln „Nostalgie“, die ich an einem Ende der Tafel als Eyecatcher vor den vier großen Schalen mit Kuchenspezialitäten aufstellen möchte…

Das wird eine wirklich schöne Familienfeier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.