Time for tea – Dekorative Ideen für ein gelungenes „Teekränzchen“

Tee ist der Trend 2012  –  dieses Getränk hat das Zeug dazu, die gesamte Welt zu erobern! Die Norddeutschen und die Briten wissen ja ohnehin schon lange, was sie an dieser „Nahrung für die Seele“ haben… Bei den Celebrities in den USA ist Tee momentan DIE Entdeckung und wortwörtlich heißester Trend.

Auch Sina möchte wieder einmal ihre besten Freundinnen zu einem guten Tässchen bitten: Zum gemeinsamen Relaxen, dem Austausch der allerneuesten Neuigkeiten, zum üblichen (und viel zu oft vernachlässigten!) Klatsch und… einfach so. Denn die Zeit mit all jenen, die einem wirklich am Herzen liegen, ist kostbar!

Gerade die scheinbar „kleinen Details“ sind Sina wichtig:

Kleine Souvenirs wunderbarer Stunden  –  die Tischkartenhalter „Teekessel“

Unsere „Teekränzchen“, wie ich unsere beliebten Treffen bei Tee und Kuchenkreationen vor vielen, vielen Jahren zum Spaß getauft habe, lieben wir alle. Fiona, die aus Großbritannien kommt und der Liebe wegen nach Deutschland gekommen ist, versorgt uns regelmäßig mit leckeren Scones zum Tee. Besonders beliebt sind ihre Scones mit frischen Erdbeeren und etwas Schlagsahne! Herrlich!

Aurelie und Susanne bringen immer wieder frische Kräuter für den Tee, aber auch ausgefallene neue Mischungen mit. Und ich liebe das Entdecken toller neuer Dekorationsideen für eine edle Tafel! Fix mit dabei auf der Tafel wird aber auch diesmal eine der zarten Spitzentischdecken meiner Urgroßmutter sein. Und weiße Orchideen als edler Blumenschmuck.

Diesmal habe ich mich für ganz besondere Tischkartenhalter entschieden: Die silbernen Tischkartenhalter „Teekessel“ sind extrem stilvoll, und später kann jede meiner Freundinnen ihren Teekessel als kleines Souvenir wunderbarer Stunden über einer oder zwei (oder drei…) Tassen Tee mit nach Hause nehmen, um ein schönes Foto hineinzutun. Chic!

Sprühende Überraschung!

Anstelle der Scones gibt es beim diesmaligen „Teekränzchen“ aber einmal etwas von mir selbst gebackenes: Eine leckere Biskuittorte mit Früchten, etwas Marzipan und frischer Schlagsahne!

Ich glaube, meine Freundinnen werden sehr überrascht sein.

Für noch mehr Überraschung werden aber die hinreißenden Mini-Wunderkerzen „Herz“ sorgen!

Da wird der Jubel vor allem bei Stella groß sein  –  sie liebt Wunderkerzen und hat sie deshalb auch auf jeder ihrer Geburtstagstorten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.