Klasse Ideen zum Jahreswechsel: Mit dem Liebsten oder einer Gruppe von Freunden ab nach…

„San Silvestro“ a Roma

Wie heißt es so schön: Rom sehen und sterben… Roma ist immer eine Reise wert, und besonders im Winter kann man dort eine schöne Zeit verleben. Freundliche Menschen, milde Temperaturen und das gewisse Etwas helfen einem, dort eine wunderschöne Urlaubszeit zu verbringen, in der man den grauen Alltag spielend und mit Genuss (Pizza, Dolci und so weiter) vergessen kann…

Das leckere Essen Italiens würde als Grund für eine Romreise an sich ja schon ausreichen. Aber: Nirgendwo sonst kann man den Jahreswechsel so lustig und ausgelassen verbringen wie hier! Cool: Partystimmung am Trevi-Brunnen, oder an einem der schönsten „Geheimlocations“, zum Beispiel dem Piniciohügel. Der herrliche Ausblick über Rom, den man von dort aus hat, darf einem einfach nicht entgehen!

Gleich, ob man Silvester lieber in der Disko, in einem edlen Restaurant oder mit einer Gruppe von Freunden auf einem der zahlreichen Piazze entgegenfeiern möchte: Die italienische Hauptstadt hat viel zu bieten!

Prag!

Prag, die goldene Stadt, ist bekannt für seine Schönheit. Alleine für die Sehenswürdigkeiten lohnt es sich schon, eine Reise dorthin zu unternehmen! Und der Jahreswechsel ist erst recht ein gelungener Anlass, die tolle Architektur der tschechischen Hauptstadt und das vielfältige Nachtleben Prags kennenzulernen.

Zu Silvester lässt man es hier so richtig krachen: Am Wenzelsplatz und in der Umgebung des Altstädter Rings treffen Einheimische und Touristen aufeinander, um den Jahreswechsel ausgelassen miteinander zu feiern.

Außerdem gibt es eine große Auswahl an Bars und Lokalen, und auch die kulinarischen Spezialitäten der tschechischen Republik sollte man probieren.

Am schönsten ist es, das opulente Feuerwerk von der Karlsbrücke aus zu genießen! Schöner geht es eigentlich kaum irgendwo ins Neue Jahr…

London!

Partytiger werden es lieben: Nirgendwo lässt sich der Jahreswechsel cooler feiern als in der europäischen Metropole schlechthin! Am Trafalgar Square kommt man so richtig in Stimmung! Das wahrlich gigantische Feuerwerk am London Eye, das auf zahlreiche Leinwände in der ganzen Stadt übertragen wird, ist unglaublich eindrucksvoll. Dabei fungiert das Riesenrad als Gerüst für das spektakulärste Feuerwerk, das man sich vorstellen kann!

Und nach diesem einzigartigen Rutsch ins Neue Jahr heißt es Feiern bis zum Umfallen  –  bis in die Morgenstunden durch können Partytiger und ihre Schmuseraubkätzchen so richtig Gas geben!

Allerdings muss man vorzeitig für Eintrittskarten und/oder Reservierungen sorgen. Dann steht einem gelungenen Silvester in London nichts mehr im Wege…

Links:

http://www.capodanno.roma.it/

www.joinmytrip.de

http://www.viewlondon.co.uk/tickets/new-years-eve-london-events-feature-445.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.